Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegbeschreibung

Wegbeschreibung
AB - Speyer → durch Otterstadt kompl. durch → Richtung Brühl (Fähre)


oder auch

Die Kollerfähre
Zwischen dem 16. März und dem 30. Oktober 2016 verkehrt die Kollerfähre wieder zwischen dem rechts- und dem linksrheinischen Gemarkungsteil.
Während der Hauptsaison (01.04.-30.09.) von 10.00-19.30 Uhr, in der Vor/Nachsaison
(16.03.-31.03 bzw 01.10.-30.10.) von 10.30-15.00 Uhr.


Kollerfähre
Anmerkungen zu dem Fahrplan

Bei Bedarf werden zusätzliche Übersetzungen durchgeführt bzw. es wird laufend gefahren
(reiner Bedarfsverkehr).

Montag und Dienstag findet kein Fährbetrieb statt,
mit Ausnahme der Feiertage, die auf Montag oder Dienstag fallen (z.B. Ostermontag).

Je nach Witterung wird an ausgewählten Tagen der Fährbetrieb in den Abendstunden verlängert.

Mittagspause ist zwischen 12 und 12.30 Uhr.

LKWs werden auf der Fähre nicht mehr mitgenommen
http://www.bruehl-baden.de/i … de&rubrik=kollerinsel&id=481
Ändert sich Jährlich



Nachdem zwar nun schon einige von Euch hier Wegbeschreibungen geschrieben haben
und dieses wohl immer wieder untergeht in den Thread`s,
ich nun auch keine Lust habe *ja*
jedem den Weg zu erklären,
da man aber auch zu bequem ist und nicht Google fragen möchte. *gg*


Hier nun eine Bilder Reihe....

LG Mia
w w w.kollerinsel.eu/
https://de.wikipedia.org/wiki/Kollerinsel

Richtung Brühl

Links fahren - wer Rechts fährt > kommt zu der Fähre






*****_45 Mann
6 Beiträge
Fkk
hallo,
nur ne kurze Frage :
Wir waren bisher immer links nach der Schranke gelaufen... waren leider immer viele Hunde.
Seit den Wochenendhäusern auch ein bissel blöd auf dem Präsentierteller.

Sind denn rechts von der Schranke mehr Joyler und damit mehr als FKK? *top*
Wer mehr will muss vielleicht doch gleich ans Binsfeld fahren,
an der Kollerinsel wird mehr Relaxt....

Wo genau die Joyler alle so sind, wie schon geschrieben,
Schranke rechts - keine Ahnung. *liebguck*

LG Mia
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
*gruebel* warum denn anch der umgebung schauen liebe mia? für nen platz oder einfach fürs side-seeing *zwinker* ?
Hey danke! Voll gut!
Nackt rumlaufen
Hallo, war kürzlich erstmals dort. Hab jemanden getroffen, der mir erzählte, er ginge immer schon vom Parkplatz aus nackt zum FKK-Strand. Andere täten das auch. Fänd das ganz praktisch, weil ich die Klamotten im Wagen lassen könnte. Aber bevor ich mich dann doch blamiere: Stimmt das? Machen das - na ja: alle eh nicht, aber zumindest so viele Leute, dass man nicht gleich Ärgernis erregt??? Mir würde das nix ausmachen, aber ich will auch niemanden belästigen.
*******ella Frau
988 Beiträge
Also bis jetzt hab ich noch niemand da nackig entlang laufen sehen. 😺*gg*
*****058 Paar
4.476 Beiträge
Wir auch nicht
****sie Paar
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
..nein das FKK Gebiet fängt erst weit hinten an den letzten Bäumen am Deich an.
********ripe Mann
59 Beiträge
der Neue macht sich zum Affen ;-)
So, als neuer mache ich mich mal gleich zum Affen, da ich die Anfahrt nicht so ganz verstehe. Will ja , wenn ich dort bin, niemanden "optisch" belästigen. Wo genau ist der FKK-Bereich? Wenn ich es richtig verstanden habe auf der Brühler Seite , nicht Otterstadt? Ich weiß , es gibt immer einen der blöde Fragen stellt, aber ich bin gerade leicht überfordert *g* könnte auch noch an der Uhrzeit liegen *zwinker*
****sie Paar
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Anfang dieses Threads ist eine genaue Wegbeschreibung mit Bildern von Mia. Der FKK Bereich ist dann ganz weit hinten nach den Bäumen am Deich.
********ripe Mann
59 Beiträge
Danke *g*
*******ella Frau
988 Beiträge
smile und ich sage mal im Namen von Chypsie, bitte...

*zwinker* extra mit Bilder ... *les*
*******ella Frau
988 Beiträge
Auf Wunsch noch mal aktualisiert dass das auch schneller gefunden wird.
*******ella Frau
988 Beiträge
Camping an der Kollerinsel
Hier mal die Website für alle Camper

https://inselcamping-kollersee.de/

Liebe Grüße,
Miabella
******r72 Paar
219 Beiträge
Hallo, hat jemand die genauen Koordinaten von dem Strand … die oben genannten zeigen ja nur den Zeltplatz.
Danke!
*********stbw Mann
4 Beiträge
Die Bilderfolge ist ja ein toller Service.
Aber vielleicht könnte jemand netterweise mal ein X in die Karte malen, wo wir hin möchten?

Danke im voraus.

LG Thomas
*******ella Frau
988 Beiträge
Na keine Ahnung wo ihr hin möchtet. *smile*

Auf dem Parkplatz parken und dann los laufen! Dafür sind die Bilder eigentlich gemacht worden…
dass ihr den FKK Strand findet.

Denke nicht dass sich jeder gleich zu erkennen gibt.
Dafür muss man sich am besten verabreden oder auch schon kennen.

Liebe Grüße, Mia

P.S Koordinaten vom Strand habe ich übrigens keine.
*********stbw Mann
4 Beiträge
Ok, dann vielleicht ein Kreuzchen für die Schranke oder den Parkplatz? (Ehelich gesagt, kann ich persönlich mit den „Turn-by-turn“ Anweisungen viel weniger anfangen als mit einer Karte. Da ist jeder sicher anders gestrickt.

Ist aber auch nicht sooo wichtig, werde es schon finden.
Laut Maps ist der FKK Strand links von der Schranke. Ihr beschreibt aber den Weh am Kanu und Segel Club vorbei? ist das so richtig? werde eh den ganzen see erkunden. Immer auf der Suche nach dem perfektem Platz! Liebe Grüsse Euer Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.